Was ist der Unterschiede zwischen Jugendgirokonto und Guthabenkonto?

1 Antwort

Stimmt, bei beiden Konten sind keine Überziehungen möglich. Einige kleine Unterschiede sind aber vorhanden: Die Gebühren bei Jugendgirokonten sind meist kostenlos und haben meist auch eine Guthabenverzinsung. So bieten Banken zu ihren Jugendgirokonten oftmals noch zusätzliche kostenlose Serviceleistungen an (eigenen Jugendclup, oder Zeitschrift etc.) Sie möchten damit ihre Kunden von morgen bei Laune halten. Beim Guthabenkonto sind die Gebühren meist hoch, es sind ebenfalls keine Überziehungen möglich, und bei manchen Banken kann bei diesen Konto die Bankkarte nur für ein begrenztes Geschäftsgebiet verwendet werden.