Kostenloses Girokonto für Klassenfahrten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Mutter ist Grundschullehrerin und hat bei der Sparkasse ein kostenloses Girokonto für Klassenfahrten. Allerdings musste sie einen Schüler angeben, der "wirtschaftlich Berechtigter" ist, damit das Geld der Schüler sicher ist.

Kostenloses Girokonto für normalen Angestellten

Bei welchen Banken gibt es denn für mich als Normalverdiener noch ein kostenloses Konto? Oder muss ich für jedes Konto zahlen?

...zur Frage

Hartz IV für die Klassenfahrt

Meine Nachbarfamilie bezieht Hartz IV. Die Tochter wollte eigentlich mit der Schule auf Klassenfahrt gehen. Deshalb hat die Familie einen Antrag auf Kostenübernahme bei der ARGE gestellt. Die hat allerdings nur die Hälfte der Kosten genehmigt, bzw. übernimmt nur die Hälfte. Den Rest soll die Familie selber tragen, was natürlich nicht möglich ist. Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass die ARGE Kosten für eine Klassenfahrt voll übernehmen muss. Ist das doch nicht so?

...zur Frage

Welche Banken bieten Girokonten zum Nulltarif?

Ich möchte gerne die bank wechseln und suche nach einem guten neuen Girokonto. Weiß jemand welche Banken Girokonten zum Nulltarif anbieten?

...zur Frage

Die Eltern meiner Freundin sind HartzIV- sie kann die Klassenfahrt nicht zahlen - wer kann helfen?

Unsere Klassenfahrt in der 12. Klasse nach Amsterdam kostet 572 Euro. Die Eltern meiner Freundin sind HartzIV und können sich das kaum leisten. Wenn sie sich Weihnachten nur Geld schenken lässt, wird es auch nicht reichen, sie bekommt max. 200 Euro zusammen. Wer kann in so einem Fall helfen?

...zur Frage

Bekommt man als Student nur bis zum 27. Lebensjahr ein gebührenfreies Girokonto?

Ein Freund, der mit mir studiert sagte, dass er jetzt Kontoführungsgebühren zahlen muss, weil er 27 Jahre alt geworden ist, aber dennoch mindesten 2 Jahre studiert. Bekommt man als Student nur bis zum 27. Lebensjahr ein gebührenfreies Girokonto? Welche Banken bieten denn gebührenfreie Girokonten an, die nicht an die Voraussetzung von Mindesteingängen geknüpft sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?