Wird ein Girokonto gelöscht, wenn zu lange kein Geld drauf ist?

3 Antworten

Ohne Ankündigung, kann ich es mir auch nciht vorstellen. Höchstens wenn denen nicht mal eine geänderte Anschrift bekannt wäre.

Sonst käme bestimmt ein Brief, ob man das Konto noch braucht oder so. Eigentlich müßten ja auch Gebühren anfallen, denn die meisten gbührenlosen Konten sind ja nur gebührenfrei, wenn auch Eingänge da sind.

normalerweise nicht, ist mir jedenfalls noch nicht zu Ohren gekommen. Es stimmt das die Bank kein Geld mit dem Konto verdient aber sie hat auch keinen Aufwand also Kosten damit.

Ich hatte mal nach Jahren eine Karte von der Bank bekommen, wo man mich höflich fragte, ob ich das Konto denn noch brauchen würde.

Girokonto bei schufa

hallo,habe meine girokonto in saldo,stehen kürz vor der insolvenz,kriegen aber nirgenswo ne konto weil unsere bank das konto der schufa gemeldet hat.bei andere bank würde mir erzählt wenn das bei der schufa verschwindet kriege sofort ne neue konto wo das lohn drauf kann.das problem ist das wir das konto mit mit dispo auch an die schuldnerberatung weiter gegeben habe und wenn die jetzt post von den kriegen wegen insolvenz dan machen die das konto dicht und kündigen,dann ist das geld weg und weiss nicht ob das auch mit der schufa klappt.bitte um euro hilfe

...zur Frage

Wie schnell geht Eröffnung eines Diba-Kontos u. Überweisungen v. diesem Konto auf mein Girokonto?

Wie schnell kann ich ein Diba-Konto eröffnen? Wie lange dauert die Einrichtung des Kontos?

Und wie schnell sind Überweisungen von diesem Konto auf meinem Girokonto, wenn ich mein Girokonto bei der Sparkasse habe?

...zur Frage

Order angenommen obwohl zu wenig Geld auf dem Konto?

Hallo,

Ein Kolleg on mir wollte über Comdirect ein etf Kaufen (er ist neuling) und hat dann bei Stück/nm.25 eingegeben, da er dachte das ist wie beim etfsparplan,, dies tat er am 18.05.2018. Dann hat er mich vorhin angerufen und gesagt ihm wäre ein Fehler unterlaufen, da er ja nicht 25 stueck kaufen wollte sondern für 25€ Anteile am etf. Daraufhin riefen wir bei dem comdirect Service an und diese sagte das eine oder nur angenommen wird wenn auch genügend Geldmittel auf dem konto sind. Die benötigte Summe ist knapp 925€, er hat aber nur 300 drauf, also wuerde das eigentlich nicht gehen. Wir sind überfragt und die technische Hilfe die ans Telefon kam kann sich nur erklären das das 25 Euro sind, die von einem 25 Euro sparplan den der am 15.05 eröffnete und dann wiedee am 16.o 17 schloss sein kann.

Hab ihr eine Idee?

...zur Frage

PKonto kündigen commerzbank?

Ich hab eine Frage, vor 14 Tagen habe ich mein PKonto und das Auskehrungskonto, was meiner Meinung das überflüssigste überhaupt ist gekündigt. Auf dem Auskehrungskonto ist noch ein Guthaben von 650 Euro drauf. Eine neue Bank habe ich schon. Wie lange kann es dauern bis das Konto endlich gelöscht wird? Egal wo man anfragt, ob im Chat, Berater, Telefon, keiner kann sagen wie lange es dauert. In meinen Augen die schlechteste Bank überhaupt. Nur Probleme und keiner blickt durch oder kennt sich aus. Laut Vertrag des PKontos kann man das Konto sofort kündigen. Ist das alles noch rechtens?

Gruss Guido

...zur Frage

Steuern sollten per Lastschrift abgebucht werden aber das Geld ist immer noch auf dem Konto?

Hallo, die KFZ Steuern sollten per Lastschrift abgebucht werden. Das Geld ist immer noch drauf. Woran kann das liegen?

Im Brief steht "bitte zahlen sie (Zahlung erfolgt per Lastschrift) bis zum..., folgenden Betrag..."

Es steht auch unten drunter, dass das Konto gedeckt sein sollte (ist es). Außerdem stehen auch die Kontodaten drunter von dem Konto, von dem das Geld abgebucht werden soll.

...zur Frage

Girokonto aufgelöst, wie lange dauert es, bis das Geld vom alten Konto auf dem Neuen ist?

Hallo. Ich habe mein Girokonto gestern aufgelöst und mir wurde gesagt, dass das Geld der alten Karte auf die Neue übertragen wird. Wie lange dauert das denn in der Regel? Das war immerhin ein Vierstelliger Betrag, wäre blöd, wenn der weg wäre. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?