Wird ein Girokonto gelöscht, wenn zu lange kein Geld drauf ist?

3 Antworten

Ohne Ankündigung, kann ich es mir auch nciht vorstellen. Höchstens wenn denen nicht mal eine geänderte Anschrift bekannt wäre.

Sonst käme bestimmt ein Brief, ob man das Konto noch braucht oder so. Eigentlich müßten ja auch Gebühren anfallen, denn die meisten gbührenlosen Konten sind ja nur gebührenfrei, wenn auch Eingänge da sind.

normalerweise nicht, ist mir jedenfalls noch nicht zu Ohren gekommen. Es stimmt das die Bank kein Geld mit dem Konto verdient aber sie hat auch keinen Aufwand also Kosten damit.

Ich hatte mal nach Jahren eine Karte von der Bank bekommen, wo man mich höflich fragte, ob ich das Konto denn noch brauchen würde.

Was passiert mit dem Freistellungsauftrag, wenn man bei einer Bank sein Konto auflöst?

Muss man dann den Freistellungsauftrag gesondert anpassen oder wird der zusammen mit dem Konto gelöscht? Muss man etwas machen, wenn der Sparerpauschbetrag bei Weitem nicht ausgeschöpft wird?

...zur Frage

Ausstehende Buchung und trzd Konto im minus?

Hallo,

mein Konto sagt dass mir am Montag Geld vom Konto abgebucht wird. Aber wenn ich mir mein Kontostand angucke dann ist der im Minus mit dem Betrag der abgebucht werden soll. Habe ich jetzt noch Geld auf dem Konto oder ist das quasi schon "losgeschickt"?

...zur Frage

Schulden von Gemeinschaftskonto zurück überweisen?

Hallo,

Ich hab folgendes Problem: Meine damalige WG wurde aufgelöst und ich hatte noch 1200€ auf dem Gemeinschaftskonto. Durch einen Fehler wurde mein Dauerauftrag bei meinem Privatkonto auf das Gemeinschaftskonto nicht gelöscht und so gingen noch 3 Überweisungen a 400€ auf das Konto. Mein damaliger Mitbewohner hat dann das Konto weiter genutzt und eine neue WG eröffnet und mein Geld als Kaution hinterlegt. Jetzt weigert er sich mir das Geld zu überweißen. Ich habe immer noch Zugriff auf das Konto und will den Dauerauftrag zu seinem neuen Vermieter löschen und mir mein Geld zurück überweißen. Danach will ich das Konto sperren lassen. Soll ich das so machen oder ihn direkt Anzeigen?

...zur Frage

Wann bucht paypal das Geld auf meinem Konto ab?

Wenn ich mit paypal etwas bezahle, wann genau wird das dann von meinem Konto abgebucht? Und wie ist es anders herum? Wenn ich eine Zahlung auf mein Paypal Konto bekomme, wird das dann automatisch auf mein Girokonto überwiesen oder muss ich das dann selbst auf mein Bankkonto überweisen?

...zur Frage

Frage zu Paypal-Konto: Kann ich das überziehen?

Ist es möglich das mein Paypal Konto kurzfristig ins Minus geht, falls ich gerade mal nicht genug Geld auf dem Paypalkonto habe... oder buchen die mir den Restbetrag dann vielleicht von meinem Girokonto bzw. stornieren den Auftrag?

...zur Frage

Kann man bei Direktbanken auch Geld bar einzahlen?

Kann man bei Direktbanken auch Geld bar einzahlen oder läuft bei Direktbanken alles nur über Überweisungen? Wäre es dann auch so, dass, wenn ich Bargeld zur Einzahlung hätte, ich es entweder gebührenpflichtig bei einer anderen Bank auf das Direktbankkonto einzahlen müsste oder es vor der Überweisung auf ein anderes Konto bei einer anderen Bank, die keine Direktbank ist, einzahlen müsste? Wie handhabt ihr das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?