Wird ein Girokonto gelöscht, wenn zu lange kein Geld drauf ist?

2 Antworten

Ohne Ankündigung, kann ich es mir auch nciht vorstellen. Höchstens wenn denen nicht mal eine geänderte Anschrift bekannt wäre.

Sonst käme bestimmt ein Brief, ob man das Konto noch braucht oder so. Eigentlich müßten ja auch Gebühren anfallen, denn die meisten gbührenlosen Konten sind ja nur gebührenfrei, wenn auch Eingänge da sind.

normalerweise nicht, ist mir jedenfalls noch nicht zu Ohren gekommen. Es stimmt das die Bank kein Geld mit dem Konto verdient aber sie hat auch keinen Aufwand also Kosten damit.