was ist 19d?

3 Antworten

können Eltern für ihre Kinder innehaben - das hat nichts mit dem Ausländerrecht gemein.

Aufenthaltserlaubnis Aufenthaltsgesetz - AufenthG

Gesetz über den Aufenthalt, die Erwerbstätigkeit und die Integration von Ausländern im Bundesgebiet 1) (Aufenthaltsgesetz - AufenthG)

§ 19d Aufenthaltserlaubnis für qualifizierte Geduldete zum Zweck der Beschäftigung

Dort findest Du die einzelnen Bestimmungen unter deren Voraussetzungen Geduldete in Deutschland einer beruflichen Tätigkeit nachgehen dürfen.

Bist du beruflich qualifiziert, bekommst du eine Duldung zwecks Berufsausübung

Kann ich mir eure Kristallkugel mal ausleihen?