Was bedeutet dieser Brief von der Bundesagentur für Arbeit?

 - (Finanzamt, Bundesagentur für Arbeit)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

diese "Entgeltbescheinigung an die Rentenversicherung" brauchst du nicht für die Steuererklärung, sie ist eigentlich nur ein Nachweis für dich, für die spätere Rentenberechnung..... also im Akter " Rente " abheften ! Dieser Betrag wurde der RV gemeldet, nur für dich zur Info quasi !

Für die Steuererklärung brauchst du nur den ausgewiesenen Betrag aus dem "Leistungsnachweis zum Arbeitslosengeld" .....den dann in (? Zeile weiß ich grad nicht) der Anlage N eintragen. Diese Bescheinigung dann als Kopie der Steuererklärung beifügen.

Wow, sehr gut erklärt! Da können manch andere User ein Beispiel dran nehmen!

Danke dir

1
@Evamscene

Andere Fragesteller können ihr Zeug aber auch selbst lesen - jetzt wurde es Dir vorgelesen.

0

Genau das, was draufsteht.

Wenn Du es nicht verstehst (andere Muttersprache), dann musst Du es Dir übersetzen lassen.

Was möchtest Du wissen?