Was bedeutet dieser Brief von der Bundesagentur für Arbeit?

1 Antwort

Hallo,

diese "Entgeltbescheinigung an die Rentenversicherung" brauchst du nicht für die Steuererklärung, sie ist eigentlich nur ein Nachweis für dich, für die spätere Rentenberechnung..... also im Akter " Rente " abheften ! Dieser Betrag wurde der RV gemeldet, nur für dich zur Info quasi !

Für die Steuererklärung brauchst du nur den ausgewiesenen Betrag aus dem "Leistungsnachweis zum Arbeitslosengeld" .....den dann in (? Zeile weiß ich grad nicht) der Anlage N eintragen. Diese Bescheinigung dann als Kopie der Steuererklärung beifügen.

Wow, sehr gut erklärt! Da können manch andere User ein Beispiel dran nehmen!

Danke dir

@Evamscene

Andere Fragesteller können ihr Zeug aber auch selbst lesen - jetzt wurde es Dir vorgelesen.