Gehalts nachweis bei der 0%Finanzierung von Media Markt unbedingt erforderlich?

2 Antworten

Ich bin in der Ausbildung, verdiene genug

O Du nun hinsichtlich einer gewünschten Finanzierung ausreichend verdienst, darüber entscheidet der potentielle Kreditgeber.

Alledings kann ich Dir sagen ..... dass das Einkommen eines Auszubildenden regelmäßig für eine Finanzierung zu niedrig ist, da das Nettoeinkommen unterhalb der Pfändungsfreigrenze ( 1179,99 Euro für eine Einzelperson ) liegt .....

https://anwalt-kg.de/privatinsolvenz-recht/privatinsolvenz/aktuelle-pfaendungstabelle-und-pfaendungsfreigrenzen/

Hier die Bedingungen, direkt von der Website von MediaMarkt, du siehst, du brauchst kein Gehaltsnachweis, auch kein Mindesteinkommen! Die Finanzierung darf aber 1500,- € nicht übersteigen.

Bezahlen Sie über unsere Partnerbanken Consors Finanz, Targo Bank oder Santander Consumer Bank schnell und unkompliziert in kleinen Monatsraten. Die Höhe der monatlichen Beträge rechnet Ihnen vorab unser Finanzierungsrechner aus.

Voraussetzungen:

  • Sie sind mindestens 18 Jahre alt.
  • Die Finanzierungssumme liegt zwischen 100,00 € und 15.000,00 €.
  • Sie haben keinen negativen Schufa- oder Infoscore-Eintrag.
  • Ab einer Finanzierungssumme von 1.500 €: Sie haben ein regelmäßiges Einkommen von mindestens 650 € netto.
  • Bei Selbstständigen: Sie sind seit mindestens 12 Monaten selbstständig und die Finanzierungssumme beträgt maximal 5.000 €.
  • Studenten/Azubis: Die Finanzierungssumme beträgt maximal 1.500 € und die Laufzeit maximal 20 Monate.
  • Hausfrauen/-männer: Die Finanzierungssumme beträgt maximal 1.500 € und die Laufzeit maximal 20 Monate; Sie sind mind. 25 Jahre alt und verheiratet.

Erforderliche Unterlagen/Dokumente zur Legitimation:

  • Unterschriebener Finanzierungsantrag
  • Ab einer Finanzierungssumme von 4.000 €: Gehaltsnachweise oder Rentenbescheid
  • Bei Selbständigen die letzte BWA
  • Personalausweis oder Reisepass ggf. Aufenthaltserlaubnis
  • Auszubildende/Studenten: Kopie einer gültigen Ausbildungsbescheinigung (Studentenausweis oder Immatrikulationsbescheinigung bzw. Ausbildungsvertrag)
  • EC-/Maestro- oder Kreditkarte