was bedeutet die Anzeige "Diese Transaktion wiederholen" ist bei der Transaktion was schief gelaufen, bekommt der Empfänger sein Geld?

3 Antworten

Es mag sein, dass Dein Online-Banking Dir die Möglichkeit bietet, die Transaktion zu wiederholen. Dann würde die Überweisung nochmals ausgeführt.

Es mag auch sein, dass das etwas ganz anderes bedeutet, denn Du verschweigst uns, in welchem Kontext und an welcher Stelle diese Meldung auftaucht.

Grundsätzlich bedeutet dass das die Transaktion wiederholt wird, eh sie wurde ausgeführt.

bei nichtsusführung würde da stehen: Transaktion erneut versuchen. (Zumindest bei Sparkasse und der UniCredit)

Das siehst Du doch in Echtzeit auf dem elektr. Kontoauszug.

Entweder wird das sofort gebucht oder das wird als Vorgemerkt gekennzeichnet.

Also schaue dort einfach nach!

Im Übrigen wird bei mit, sollte was schief gehen, dieses eindeutig als Fehlermeldung angezeigt!