Was bedeutet "Brief mit E Post zugestellt", ist es wie eingeschrieben?

2 Antworten

Nein, das ist ein normaler Brief. Allerdings übernimmt die Post die komplette Verwaltung. Der Absender schickt den Brief als Datensatz an die Post, diese druckt den aus, verpackt ihn und schickt den ganz normal über dem Postweg an den Empfänger.

Brido
Fragesteller

Danke. Es stand kein Absender darauf.

Es war eine Mahnung für eine Zahlung, die von Visa Secure als betrügerisch eingestuft wurde und mir rückerstattet wurde. Dann kann ich es ignorieren?

UndertakerOWL  31.01.2024, 11:23
@Brido

Das hat weder etwas mit der Zustellungsart noch mit der Einschätzung von Visa zu tun. Ignorieren kannst du die Mahnung, wenn die Forderung unberechtigt ist. Das kannst nur du wissen.

berlina76  31.01.2024, 11:57
@Brido

Keime Ahnung, das wirst du selber Prüfen müssen, ob die Mahnung gerechtfertigt ist oder nicht.

In Österreich bedeutet E-Post ein digitales Postfach zu haben:

https://www.bmf.gv.at/services/Elektronische-Zustellung.html

Wie ich Deinen Ausführungen entnehme hast Du Dich nicht registriert. Daher kommt der E-Postbrief in Papierform bei Dir an. Das hat mit Einschreibebrief nichts zu tun.

Wenn Du Dich allerdings registriert hast könnte mit dem Abruf des E-Briefs auch eine Empfangsbestätigung verbunden sein. "Könnte" schreibe ich weil ich mir den Link in dieser Hinsicht nicht angeschaut habe. Bei Interesse kannst Du ja ein Auge drauf werfen.