Anzeige wegen Beleidigung?

2 Antworten

zusätzlich zu der anderen antwort möchte ich dazu sagen, dass das mobbing und ehrverletzend ist. dir wird es nicht gut gehen damit, deshalb finde ich es großartig, dass du dagegen vorgehen wirst. lass solche worte niemals das bild werden, welches du von dir selbst hast. diese person hat einen ganz hässlichen charakter und gehört dafür zur rechenschaft gezogen. ich würde beweise sichern und mir hierfür einen anwalt nehmen. auch wenn der erst einmal ein paar euro kostet, vielleicht kann der ja auch schmerzensgeld oder dergleichen für dich herausschlagen.

falls du nicht so viel geld verdienst, kannst du beim amtsgericht auch einen beratungsschein beantragen, für eine kostenlose anwaltliche erstberatung

Ich würde eher, wenn Du was erreichen willst, zum Anwalt gehen.

Über eine einstweilige Verfügung erreichst Du vermutlich schneller und eher was.

Hält sich die Person nämlich nicht daran, wird es teuer, sehr teuer.

Und der Anwalt kann auch am besten beurteilen, ob die Beweise für eine Anzeige reichen bzw. ob eine Anzeige Sinn macht.

In Ordnung vielen Dank für die Hilfe