Wann kommt der Scheck vom Jobcenter an? Am 1.11?

4 Antworten

das kann dir hier niemand sagen, in der Regel am Monatsanfang also wird es am 31.10 überwiesen...

Wann das auf deinem Konto ist, wer kann das wissen, weiß ja niemand wo dein Konto ist.

Das ist aber nur der normale weg.

Wenn Unterlagen fehlen, oder du irgendwas nicht im rahmen deiner Mitwirkungspflicht nicht vollumfänglich angegeben hast.

Dann gibts kohle erst, wenn die Unterlagen vollständig sind.

In der Regel wird dir da eine Frist gesetzt, sollte bis dahin immer noch Unterlagen fehlen oder die Frist nicht eingehalten werden, dann gibts auch keine Kohle.

Vorgestern plus 4 Tage. Eventuell musst Du dann noch die Postlaufzeit hinzurechnen!

In den Bundesländern, in denen Allerheiligen ein Feiertag ist, jedenfalls nicht morgen.

Eigentlich kommen die Schecks mit der Post am Letzten Werktag des Vormonats. Ergo, sofern der 31. nicht Feiertag war, hätte der Scheck gestern bei dir eintreffen müssen.