Ich bin seit 07/2014 krank, ausgesteuert, ALG I ist beendet, ALG II wurde abgelehnt, Rentenantrag befindet sich im Widerspruchsverfahren - wer kann helfen?

2 Antworten

Da das ALGII abgelehnt wurde, kann man davon ausgehen, dass Du in einer Partnerschaft lebst, in der noch ein anderes Einkommen zur Verfügung steht, welches über dem Sozialsatz liegt.

Von daher ist es leider so, dass Du keinen Anspruch auf weitere finanzielle Hilfe hast.

Für den Rehaantrag wendest Du Dich an Deine Krankenkasse.

Hier liest Du das Wichtigste darüber:

https://www.haufe.de/sozialwesen/leistungen-sozialversicherung/aufforderung-zum-reha-antrag/auch-die-rv-hat-die-aufforderung-zu-beachten_242_225720.html