Wo kann ich Asiatika/ asiatische Kunst schätzen lassen?

3 Antworten

Hallo,

spontan würde ich sagen " Bares für Rares " :-))

gib doch aber einmal wie hier, ins Browser Suchfeld Stichworte wie *asiatische Kunst kostenlos schätzen* ein.

Vielleicht findest du so auch Angebote in deiner näheren Umgebung.

https://www.antik-ankauf-nrw.de/asiatika.html

Wenn du in einer größeren Stadt wohnst (oder in der Nähe bist) dann findest du sicher einen Kunsthändler für antike Sachen und die kennen sich zum Teil sehr gut mit Kunst aus aller Welt aus. Vielleicht findest du ja auch einen, der sich speziell in deiner Stadt mit asiatischer Kunst auskennt. Google einfach mal danach ;)

Also ich habe bei www.easy-expertise.com eine wirklich super Erfahrung gemacht! Ich habe meine asiatischen Objekte (japanische Vase, chinesischen Buddha, Jadeschmuck und ein Thangka) dort zur Schätzung abgegeben. Danach habe ich dann super schnell eine Schätzung mit Preisen und Beschreibung per Email bekommen. Und jetzt verkaufe ich gerade die Stücke beim empfohlenen Auktionshaus. Bin gespannt was das Ergebnis ist!