Vom Raucher zum Nichtraucher, muss die Lebensversicherung die Beiträge senken

3 Antworten

Spätfolgen des Rauchens sind nicht vorhersehbar, können aber noch nach Jahren auftreten. Also ist die Versicherung im recht.

Statt die Frage an uns zu richten hättest Du zunächst in den Versicherungsbedigungen nachsehen sollen. Diese liegen Dir ja vor und es wird dort mit Sicherheit definiert, was Raucher ist und wie groß der Risikoaufschlag dann ist.

Aber nebenbei gesagt: Das von Dir angesprochene Problem dürfte wohl eines der kleinsten bei diesem Produkt sein, vgl. nur:

http://www.ciao.de/Clerical_Medical__Test_8332670

"Nichtraucher" bedeutet eben keinsfalls "Nichtmehrraucher": Natürlich besteht das versicherte Risiko unverändert, wenn du schon einmal geraucht hast und gesundheilich vorr. vorgeschädigt bist, allenfalls deine Prognosen sind günstiger, wenn du es aufgegeben hast.

G imager761

.