Verteilungstermin?


03.05.2022, 19:32

Also wird der Überschuss am gleichen Tag an mich überwiesen oder müsste ich da nich warten?

1 Antwort

Bis da hin muss das Gebot an das Gericht bezahlt werden. Von dem, der das Haus ersteigert hat.

Dann zieht der Rechtspfleger die Gerichtskosten ab, dann die Kosten um die Grundschulden abzulösen (sofern die nicht stehen bleiben sollen). Der Rest wird dann an die bisherigen Eigentümer ausgezahlt.

Lea27 
Fragesteller
 03.05.2022, 19:48

Wird die Auszahlung am gleichen Tag gemacht oder müsste man da nochmal warten?

1
Lea27 
Fragesteller
 03.05.2022, 20:27

Muss sagen der Verteilungstermin Termin ist schon lang genug und jetzt darauf noch warten hoffe sind keine 4 Wochen

1
AndiRat  03.05.2022, 20:29
@Lea27

Hängt davon ab, wie schnell der Rechtspfleger das bearbeitet. Er muss die Auszahlung dann erst über die Gerichtskasse / Landesoberkasse, etc. veranlassen. Kann schon zwei Wochen dauern.

1