Versicherung stellt Bearbeitung zurück aufgrund Rückfrage aus altem Vertrag?

2 Antworten

Wir wissen nicht, was in den Versicherungsanträgen alles abgefragt wurde und können daher nur vermuten, um was es geht:

Die Versicherung hat die Vermutung, dass Fragen zur Gesundheit unvollständig oder falsch beantwortet wurden. Das würde für alle die Krankenversicherung betreffenden Verträge gelten.

Insofern hat das eine durchaus etwas mit dem anderen zu tun.

"Die Auskünfte habe ich nicht eingereicht, da mir der zeitliche Aufwand (40 Seiten in Summe) nicht im Verhältnis zum möglichen Erstattungsbetrag stand."

Hast Du den Antrag auf Kostenerstattung offiziell zurückgezogen, oder einfach nichts mehr gemacht 🤔🤔🤔

Und ja, ich sehr das wie Du!

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.