Gesundheitsprüfung - Zahnstatus

3 Antworten

Hallo,

Das kann jeder Versicherer anders handhaben.

In der Regel reicht das Ausfüllen eines Antrags, in dem nach fehlenden Zähnen und geplanten Massnahmen gefragt wird.

Wenn von einem Zahnstatus die Rede ist, handelt es sich um einen Vordruck des Versicherers, den der Zahnarzt ausfüllen muss, i.d.R. mit Status jedes einzelnen Zahns.

Das fragst Du am besten alles den Versicherer Deiner Wahl. Ich habe jedenfalls von Betroffenen gehört, dass sie sich von ihrem Zahnarzt den aktuellen Zahnstatus auf einem von der Versicherung gestellten Formular bestätigen lassen mußten. Das ist ja an sich auch einleuchtend, denn keine Versicherung möchte sich da nur auf die Angaben des Antragstellers verlassen sondern wissen, was für einen Kandidaten sie sich da einhandelt.