Verschenken einer Solaranlage?

1 Antwort

Es geht anscheinend darum Euch die Einkünfte zukommen zu lassen, weil die Besteuerung nicht relevant ist, durch die geringen, oder fehlenden Einkünfte als Studenten.

Aber die wichtigen Daten zur Beurteilung fehlen.

Seit wann arbeitet die Anlage?

Wie lang wird noch die Restnutzungsdauer sein?

Einkünfte von außen (Einspeisung) kommen nur noch ca. 2 Jahre.

Warum der ganze Aufwand mit Schenkung und den Folgeproblemen, für die Kurze Zeit?

Warum räumen Euch Eure Eltern nicht einfach für die Zeit der Einspeisung den Nießbrauch an den Anlagen ein?

Dann entfallen auch die notwendigen Verträge, weil Eure Anlagen auf deren Häusern sind usw

Woher ich das weiß:Berufserfahrung