Verbotenes Lied?

1 Antwort

Lies Dir den Text durch - und Du kannst leicht erkennen, dass dieses "Lied" sicherlich nicht als legal einzustufen sein würde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Landser_(Band)

"Landser"

Tonträger wurden im Ausland produziert, wo es keine Strafvorschriften wie in der Bundesrepublik gab, und dann nach Deutschland geschmuggelt. Es bestanden Kontakte zum verbotenen rassistischen Musiknetzwerk Blood and Honour und Kadern der gewaltbereiten Neonaziszene. Ermittlungen führten im Jahr 2001 schließlich zur Festnahme der Bandmitglieder. Sie wurden 2003 vom Berliner Kammergericht als erste Musikgruppe zur kriminellen Vereinigung erklärt und zu Geld- und Haftstrafen verurteilt.