Sind Wheelies in einem abgelegenen industriegebiet ohne Verkehr verboten?

1 Antwort

TBNR 101500 im BT-KAT-OWI setzt in der Tat eine Gefährdung voraus. Nimmt als Rechtsgrundlage auch nur den allgemeinen § 1 Abs. 2 StVO. Eine andere Regelung sehe ich im Moment nicht.

Zu bedenken wäre aber, dass eine Ahndung ja voraussetzt, dass ein Zeuge oder Geschädigter sich in entsprechender Nähe zum Tatgeschehen aufgehalten haben muss. Dass dieser - möglicherweise später hinzugekommene - Verkehrsteilnehmer in irgendeiner Form gefährdet wurde, reicht ja.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyjurist - Grundwissen, garniert mit Recherche