Urlaubsanspruch Minijob?

4 Antworten

Heißt Du hast Anspruch auf den mindestens Urlaub nach dem BUrlG - unterm Strich gesehen 4 Wochen, für die Dir dann Lohnfortzahlung 4 X 6 Stunden zustehen.

Bedeutet das,das ich dann 4d Urlaub bekomme?

Es geht hierbei nicht um die Arbeitszeit in Stunden, sondern, an wie viel Tagen du die Woche arbeitest. Beispiel:

Urlaubsanspruch bei einer 5 Tage Woche = 24 Tage

24 Urlaubstage / 5 Arbeitstage * 4 Arbeitstage = 19,2, sprich 19 Tage

Also ich arbeite einen Tag/Woche

@Wassermann26

24 Tage Urlaub bei Vollzeit 5 Tage/Woche. Also 24 durch 5, dann hast du den Monatsanspruch, den dann multipliziert mit den wöchentlichen Arbeitstagen

Was sagt denn dein Vertrag zum Urlaub?

Mein Vertrag sagt,das ich 11d Urlaub bekomme.Das kann ich nicht ganz glauben,denn 11d Urlaub bei einer Arbeitszeit von 24h im Monat ist nicht verhältnismäßig zu 160h /Monat,die ich vor meinem Rentenbeginn gearbeitet habe.Vielen Dank für die schnelle Antwort