Unter welchen Umständen kann man vom Kauf einer Kaffeemaschine zurücktreten?

2 Antworten

  • Du hast Anspruch auf Gewährleistung. Also eine reparierte, oder neue Kaffeemaschine.

  • Ist die auch wieder undicht/bzw. die undichtigkeit nciht beseitigt und schmeckt der Kaffee weiter schlecht (Problem, denn das kann ggf. zu Diskussionen führen), kannst Du Dein Geld zurück verlangen.

Einfach so vom Kauf zurück treten kannst du nicht. Der Händler oder Hersteller ist zur Nacherfüllung oder Nachbesserung verpflichtet (sprich, er muss die Maschine Reparieren oder dir eine neue Maschine geben). Kommt er dieser Pflicht nicht nach, so kannst du vom Kaufvertrag zurück treten und bekommst dein Geld wieder.