Untätigkeit der Hausverwaltung?

1 Antwort

Das ist kein Fall an dem man selber noch herumdoktern kann und sollte. Ohne Bemühung der Gerichte wird sich da niemals etwas tun.

Da hilft nur noch mit rechtskundiger Hilfe die eigenen Rechte wahrzunehmen. Beauftragt einen Rechtsanwalt.

Der WEG-Verwalter muß gezwungen werden den widerspenstigen Wohnungseigentümer zur Duldung der erforderlichen Reparaturen zu bringen.

Vielleicht sieht der Anwalt nach entsprechender Rechtsprüfung auch Möglichkeiten den Wohnungsnachbarn unmittelbar in Anspruch zu nehmen.

solala128
Fragesteller

Lieber Privatier59, besten Dank. Wäre dir natürlich sehr dankbar wenn du mir evtl. einen kompetenden RA nennen würdest, ich bin etwas älter und muß wahrscheinlich den RA auch selbst bezahlen, also etwas hilflos und möchte nicht auf irgend etwas reinfallen.

Privatier59  15.02.2019, 18:13
@solala128

Dir bringt es doch nichts, wenn ich Dir einen Anwalt an meinem Wohnort empfehlen würde. Du brauchst einen in Deiner Nähe. Es gibt in Deutschland über 164.000 Rechtsanwälte. Insofern ist also kein Mangel. Google nach Fachanwälten für Wohnungseigentumsrecht.

solala128
Fragesteller
@Privatier59

Danke, das dachte ich mir schon. Also, werde mich schlau machen, hoffentlich mit einem kompetenten.- ciao