universum inkasso - Mafia?

3 Antworten

Na ja das ist wohl sehr hoch gegriffen.

Schuldner empfinden aber das Vorgehen von einigen Inkassounternehmen, als sehr grenzwertig und das ist es manchmal auch.

Ich hatte in den letzten wohl ca. 9 Monaten 3 Begegnungen mit Inkassounternhemen. Einmal einen Brief, dass ich eine Summe X schulden wüde. Auf die Frage wer das Inkassoverfahren betrieben würde, bekam ich die Auskunft "Buhl-Data" wohl ein Softwareunternehmen, bei dem ich mich nicht erinnern kann je gekauft zu haben. Nachdem ich sagte, man möge mir die Angaben schicken, wann ich was gekauft hätte, war Ruhe.

Die beiden anderen Begegnungen waren Anrufe. Einmal war angeblich etwas auf meinen Namen an eine mir unbekannte Adresse geliefert worden. Auch von der Sache habe ich nie wieder etwas gehört.

Im anderen Fall fragte ich von wann die Rechnung wäre und ob es einen Titel gäbe. Die Rechnung war angeblich von 2019 und man wolle mir die Gelegenheit geben, dass ohne Mahnbescheid zu regeln. Ich sagte der Anruferin, dass ich die Einrede der Verjährung geltend machen würde und der Fall war erledigt.

Da würde mich doch sehr interessieren, wie Du darauf kommst, dass dem so sein könnte. Auf der Schwarzliste der Verbraucherzentralräe steht die Firna jedenfalls sänicht