Unbedenklichkeitsbescheinigung fuer deutsche Bank

1 Antwort

Die Bank möchte von Dir im Prinzip nur amtlich wissen, das Du in Kanada der Besteuerung unterliegst.Man könnte die Bank sonst vom deutschen Finanzamt in Haftung nehmen, wenn Daraus Steuerausfälle entstehen würden.

Gehe einfach zum dortigen Finanzamt. Die sind darauf vorbereitet, es ist ein übliches Verfahren. Damit Du nicht zweimal läufst, lass Dir auch gleich noch eine Ansässigkeitsbescheinigung geben.