Bankkonto in Kanada eröffnen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Deutschland aus ist es derzeit noch nicht möglich, ein Konto in Kanada einzurichten, da keine kanadische Bank eine Niederlassung in Deutschland unterhält. Und auch vor Ort kann man als Ausländer nicht bei jeder Bank ein Konto eröffnen. Die Bedingungen sind von Institut zu Institut unterschiedlich. Manche Banken ermöglichen auch „non-residents“ die Kontoeröffnung, wenn man sich für längere Zeit in Kanada aufhält. http://www.daad.org/?p=57288

Frag doch mal:

The Royal Bank of Scotland plc Niederlassung Frankfurt Junghofstr. 22 60311 Frankfurt 069 1 70 06-0

Kontoeröffnung schon mit 15 Jahren ( minderjährig )?

Ich möchte gerne ein eigenes Girokonto eröffnen. Aber alle Banken bei denen ich bis jetzt gefragt habe, wollen die Unterschrift meiner Eltern, weil ich erst 15 bin. Wollen alle Banken die Unterschrift der Eltern haben, wenn ein Minderjähriger ein Konto eröffnen will? Und warum ist das so?

...zur Frage

Wer haftet: meine Bank oder Pay Pal beim Verschwinden von 1200€?

Hallo liebe User,

es geht um meine Überweisung von meinem Bankkonto in Höhe von 1200€ an mein Pay Pal Konto. Das Geld ist jetzt seit 6 Wochen nicht mehr auffindbar. Es wurde von meinem Konto abgebucht an Pay Pal. Die Bank sagt, dass das Geld an PayPal gebucht wurde. Pa Pal sagt, dass sie kein Geld im System hätten. Jetzt habe ich schon den dritten Nachforschungsantrag gestellt und schwarz auf weiß von meiner Bank, dass das Geld an Pay Pal gegangen ist. Das Geld sollte für weitere dringen notwendige Programmierungen meiner Geschäftswebsite sein. Ich kann jetzt schon seit 6 Wochen nicht mehr arbeiten, da ich eine Vermittlungsplattform betreibe. Weiß jemand was jetzt zutun ist?

...zur Frage

Sicheres Konto

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem sicheren Privatkonto für die Zukunft Ich hab kein Problem Steuern zu zahlen aber ich will ein Privatkonto das nicht gepfändet oder bei Scheidung und so weiter unantastbar ist.

Am besten wäre es wenn es für alle unsichtbar ist auser für mich und die Bank keine Auskunft über meine Person gibt.

ansonsten wäre auch noch wichtige dass das Online Banking auf Englisch ist optimal wäre Deutsch und eine Kredit Karte die weltweit gültig ist wehre auch nicht schlecht. Was auch nicht schlecht wäre es auch keine Kontoführung gebühren.

Ich hab mich auch schon ein wenig umgeschaut und bin auf Hongkong gestoßen und wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt.

Hoffe ihr könnt mir helfen und das ich in der richtigen forumssparte bin.

Mfg. weitss

...zur Frage

Lieber Commerzbank oder Deutsche Bank?

Ich suche für mein Gehaltskonto eine neue Bank, da ich mit der Sparkasse nicht mehr zufrieden bin. Jetzt überlege ich entweder zur Deutschen oder zur Commerzbank zu gehen. Welche Bank könnt ihr für meine Zwecke empfehlen?

...zur Frage

Deutsche Bank Bauspar sehr teuer bei Abschlußgebühr, dafür mehr Vorteile später?

Weiß jemand, warum die Deutsche Bank Bauspar drei Prozent Abschlußgebühr nimmt, die anderen aber meist nur ein Prozent? Ist der Zins dafür um ein vielfaches höher für s Ersparte bzw. billiger braucht man dann mal den Bausparkredit? Oder ist das einfach ein teurer Anbieter ? Bei all den Zahlen in dem Angebot kann ich nicht genau erkennen wo der Vorteil denn nun liegt, dort abzuschließen.

...zur Frage

Sberbank solider als Deutsche Bank?

Ist die russische Sberbank mit rund 12% Eigenkapitalquote besser aufgestellt als die Deutsche Bank mit nicht mal 3% Eigenkapital?

Ist die Totalverlustwahrscheinlichkeit bei der Sberbank-Aktie daher geringer als bei der Deutschen Bank oder bietet die Deutsche Bank mehr Sicherheit, weil es im Notfall auch Staatshilfe geben dürfte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?