Umsatzsteuer bei gemeinsamer Vermietung eines Stellplatzes?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wen interessiert dabei, ob Du Regelbesteuerer bist, oder DEine FReundin Kleinunternehmerin.

Den Stellplatz vermietet doch die A & B GbR, die Ihrerseits vermutlich Kleinunternehmerin ist.

Ihr macht doch für einen Stellplatz keine zwei Verträge die vordere Hälfte mit Dir udn die hintere Hälfte mit Deiner Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EnnoWarMal 14.06.2016, 09:15

Wenn der Stellplatz an einen vorsteuerabzugsberechtigten Unternehmer vermietet wird, stellt sich die Frage, ob die GbR nicht zur Regelbesteuerung optieren sollte.

Wenn ich jetzt noch das Wort "Feststellungserklärung" einstreue, wird das den Fragesteller wohl ganz verwirren.

2

Was möchtest Du wissen?