Vermietung eines Proberaums?

3 Antworten

  1. Das kommt drauf an, ob Du den Raum tage- oder Stundenweise vermietest, oder längerfristige Verträge machst, Also eine Band jeden Montag udn Dienstag mit einer Laufzeit von einem Jahr, oder mehr, die andere Gruppe jeden Mittwoch udn Samstag usw. Oder eben nach einer Buchungsliste. Man kann anrufen ist der Proberaum übermorgen frei? OK, dann bitte Mittwoch, Donnerstag für mich. Das wäre Gewerbe.
  2. Wenn die Mieter keine Heizung wollen, nein.
  3. Die Gebäudeversicherung läuft ja über Hausgemeinschaft und Umlage. Du solltest die Mieter fragen, ob sie eine Haftpflicht haben.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gewerbe anmelden : da gibt es Grenzen. Ohne Heizung geht es auch. Sie können einen Elektrostrahler aufstellen. Die Frage ist ob es ausreicht. Bei einem Proberaum könnte der Lärm ein Thema sein. Versicherung