Ueberweisung ist noch nicht angekommen

3 Antworten

Ich möchte auf gandalfs94305 antwort etwas sagen... Fakt ist, auch in unserer heutigen Zeit, das bei Volksbanken eine Überweisung mehrfach länger wie 10 Tage dauern kann... Es ist zwar nicht erlaubt, aber da die Volksbankkunden sich dies gefallen lassen, wird auch kein Richter etwas tun!!! Ich warte seit 10 Tagen auf mein Geld (von Volksbank zur Sparkasse). Jedesmal wenn ich von dort Geld erwarte, zieht es sich über 10 Tage hin! Nun kannst Du sagen, das nicht pünktlich oder falsch überwiesen wurde. Diesen Zahn kann ich Dir aber ziehen, ich war bei der Überweisung dabei, als diese bei der Volksbank in Auftrag gegeben wurde und habe sämtliche Daten selber überprüft!!!

Mir ist von einnigen Volksbank Kunden bekannt, das dies KEIN EInzelfall ist...

Dein Gehalt kann die Firma nicht verweigern, weil sie eventuell unzufrieden ist. Die Überweisung müsste längst da sein, wenn sie korrekt durchgeführt wurde. Am wahrscheinlichsten ist es, dass die Kontodaten, die deine Firma hat nicht richtig sind. Bitte deinen Chef die Zahlung zu überprüfen.

Nein, Du darfst nicht bei der Bank vom Chef um Kontodetails bitten. Fakt ist, daß eine Inlandsüberweisung nicht 10 Tage dauern kann.. Bedenke aber Feiertag u. Wochenende - trotzdem : Du mußt den Chef direkt nochmals drauf ansprechen-über die Bank kannst du keine Nachforschung machen lassen- das müsste der Chef tun. Und der ist in der Beweispflicht, daß die Zahlung unterwegs ist.

Was möchtest Du wissen?