Überweisung angeblich nicht angekommen?

1 Antwort

Du kannst aber auch auf Deinem Bankauszug nachsehen, ob Du die richtigen Bankdaten eingegeben hast. Mir ist schon 1 x ein Lapsus passiert, ich hatte einen Zahlendreher bei der Kontonummer . 

Ansonsten wie meine Vor-Schreiber es genannt haben, Nachforschungsauftrag. 

Überweisung getätigt, Ware nicht bekommen, Was tun?

Hallo! Ich habe Ende Januar eine Bestellung im Wert von 90 € in Österreich gemacht und das Geld Ende Januar noch überwiesen. Die Ware sollte in 3-4 Wochen bei mir ankommen. Nach 4 Wochen habe ich telefonisch Kontakt aufgenommen, und die Dame teilte mir mit, dass das alles nicht geklappt hätte und sie mir mein Geld zurücküberweisen würde. Ich gab ihr Iban und Bic. Das Geld wurde aber nicht zurücküberwiesen und wenn ich jetzt versuche, sie anzurufen, nimmt sie das Telefon einfach nicht ab. Meine Bank sagt, sie kann eine Überweisungsnachfrage machen, aber das bringt mir doch auch nicht wirklich was?! Was habe ich nun für Möglichkeiten? Muss ich einen Anwalt einschalten? Muss ich zur Polizei?! Mahnung oder Nachfrage oder...keine Ahnung...was muss ich machen bzw wie komme ich an mein Geld? Vielen Dank für Antwort und jeglichen Ratschlag, Lisi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?