Überweisung angeblich nicht angekommen?

1 Antwort

Du kannst aber auch auf Deinem Bankauszug nachsehen, ob Du die richtigen Bankdaten eingegeben hast. Mir ist schon 1 x ein Lapsus passiert, ich hatte einen Zahlendreher bei der Kontonummer . 

Ansonsten wie meine Vor-Schreiber es genannt haben, Nachforschungsauftrag. 

Überweisung vor 2 Wochen getätigt. Empfänger behauptet, Geld sei nicht angekommen.

Vor drei Wochen habe ich etwas bei ebay ersteigert. Ein paar Tage später habe ich die Überweisung gemacht. Heute behauptet der Verkäufer, das Geld sei immer noch nicht angekommen. Entweder lügt er oder irgendjemand hat mein Geld. Was kann ich machen?

...zur Frage

Wie lang dauert es eine Überweisung (ich sparder Bank) von der Sparkasse zurück zu holen?

Hallo, Ich bin bei der Sparder Bank und hab letzten Mittwoch (22.2.12 wurde abgebucht) 1500€ auf ein Sparkassenkonto überwiesen ist aber bis heute (28.2.12) noch nicht angekommen. An was liegt das dann? Und wie lang dauert es wenn ich es zurück hole bis es auf meinem Konto wieder ist?

Lg

...zur Frage

Kann man Überweisung absichern lassen um Geld im Notfall wieder zurück zu bekommen?

Folgender Fall: Ein Bekannter von mir hat eine sehr gute Wohnung gefunden und würde diese auch nehmen. Derjenige, der die Wohnung aber vermietet ist gerade in England und meint, dass er die Schlüssel per DHL zuschicken würde sobald er die Zahlung erhalten hat. Mein Bekannter hat aber jetzt Zweifel, und würde die ganze Sache ein bisschen absichern. Er möchte nicht eine Monatsmiete und Kaution bezahlen und dann hat der Vermieter meldet sich dann nicht und die Schlüssel kommen nie an (in England kann man leute von deutschland aus ja nicht so einfach belangen). Von daher die Frage, ob es eine Möglichkeite gibt, dass man das Geld zwar überweist, aber dieses erst auf das Konto des empfängers landet wenn man auch den Schlüssel hat. Bekommt man die Schlüssel nciht, so kann man das Geld wieder bekommen. Gibt es so eine Möglichkeit oder wie könnte man sich sonst noch gegen Betrug absichern?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Überweisung auf ein anderes Konto bei Bank?

Ein Bekannter von mir schuldet mir seit längerem 100 Euro. Jetzt behauptet er, er hätte das Geld am Montag den 19.01.09 angewiesen. Das Geld ist aber auf meinem Konto noch nicht gutgeschrieben. Kann das sein? Ich habe eher das Gefühl, dass mich mein Bekannter belügt !

...zur Frage

Anonyme Überweisung – ist das möglich?

Kann man eine Überweisung eigentlich auch anonym durchführen, so dass der Empfänger nicht sieht, von wem das Erhaltene Geld kommt und auch sonst keine personenbezogenen Daten übermittelt bekommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?