Überbrückungsgeld abgelehnt, was nun?

1 Antwort

Habe beim Jobcenter Überbrückungsgeld wegen Rentenbeginn beantragt.

Warum ....... Du konntest doch frühzeitig einen Rentenantrag stellen. Anders sieht es bei Menschen aus, welche ALG I entsprechend der Nahtlosigkeitsregelung nach Aussteuerung durch die KK beantragen können.

Ansonsten nach endgültigem Austritt aus dem Arbeitsleben ist bei Bedürftigkeit das Amt für soziale Dienste zuständig und keinesfalls das JC.

Ich habe rechtzeitig die Rente beantragt. Von vielen meiner Bekannten habe ich gehört, daß das Überbrückungsgeld für den 1 Monat problemlos als Darlehen gewährt wurde. Bei mir nicht‼️⁉️🤔

0
@Jungbauer1955

Es ist aber das Sozialamt zuständig. Also musst Du leider dort den Antrag stellen und einen ganzen Stapel Unterlagen kopieren.

0

Was möchtest Du wissen?