Trinkgeld aufteilen?

3 Antworten

Aufteilen entsprechend der Leute, die an einem Tag da sind!

Wenn eine Minijobberin und eine Vollzeitkraft sich an einem tag 8 Stunden zusammen abrackern und beide 100% geben, warum sollte dann die Minijobberin nur einen Bruchteil des gemeinsam erwirtschafteten Trinkgelds kriegen? Das ist doch mega-unfair! Die beiden erbringen gleiche Leistung. Hier werden Leute benachteiligt, weil sie Teilzeitkräfte oder Minijobber (und dadurch auch Teilzeitkräfte) sind.

Das stellt sogar einem Verstoß gegen das Teilzeit- und Befristungsgesetz (TzBfrG) dar, dem zu entnehmen ist, dass teilzeitbeschäftigte oder befristet beschäftigte Arbeitnehmer nicht schlechter gestellt werden dürfen als Arbeitnehmer, die in Vollzeit arbeiten - Verbot der Diskriminierung gemäß § 4 TzBfrG

Soweit ich weis, braucht man Trinkgelder nicht aufzuteilen, jeder behält das, was er an Trinkgeld bekommen hat.

wartet doch bis ihr 325 € in der Trinkgeldkasse habt und teilt dann auf.

Alarm67  02.06.2022, 14:10

👍👌👏👏👏👏

Auf das einfachste zu kommen, ist halt nicht so einfach!