Tiefgaragen Reinigung 1 Woche kein Stellplatz?

2 Antworten

Ich bin mir sicher, dass der Vermieter das ganz von alleine anbieten und verrechnen wird.

Bevor man irgendwas schreibt/androht, sollte man einfach mal den Vermieter ganz normal darauf ansprechen.

Du brauchst für diese Zeit keine Miete zu zahlen.

Warte daher ab, was der Vermieter Dir vorschlägt.

Ganz nebenbei: Stellplatzverträge unterliegen keinem Kündigungsschutz. Da sollte man ganz höflich beim Vermieter nach einer Kompensation anfragen. Nicht, dass der bei einer als unhöflich empfundenen Anfrage den Vertrag kündigt um den Stellplatz anderweitig teurer vermieten zu können.

Andri123  29.11.2023, 14:28

Für 16,94 Euro (5/31) wird er maximal 2 Tagestickets in fremden Parkhäusern bekommen. Ich glaube aber auch nicht, dass der Vermieter 5 Tagestickets spendieren muss.

Tiiii  29.11.2023, 16:58
@Andri123

So sehe ich es auch. Keine Miete für den Zeitraum okay. Aber kein Schadenersatz, da es sich um notwendige Pflege handelt.