Mehrfamilienhaus - Tiefgaragentor defekt?

1 Antwort

"Eine" Versicherung des Mieters kann da ja nur bestehen, wenn er die abgeschlossen hat. Für Diebstahlschäden am Auto kommt nur die Teilkasko auf und für Diebstahl in der Wohnung nur die Hausratversicherung.

Den Vermieter in Anspruch zu nehmen ist schwierig bis unmöglich. Schließlich ist der nicht verantwortlich für böswillige Handlungen Dritter. Und Einbrüche in Tiefgaragen und Wohnungen kommen ja schließlich auch vor bei funktionierenden Türen.

Liegen Dir im übrigen überhaupt Informationen dazu vor, wieso das Tor nicht repariert wird? Im Gegensatz zum Notarzt kommen Handwerker nicht mit Blaulicht zum Einsatzort. Ich kenne Handwerksbetriebe die schon im Frühjahr neue Aufträge abgelehnt haben weil sie bis Jahresende ausgebucht sind. Sofern für die Reparatur des Tors ein spezielles Ersatzteil erforderlich ist, kann das derzeit möglicherweise nicht lieferbar sein. Wenn das alles so zutrifft wäre die Verzögerung noch nicht einmal vom Vermieter verschuldet.