Teilzeitjob in MiniJob umwandeln mit oder ohne Kündigung?

2 Antworten

Warum kündigt man dann den Minijob auf, wenn er doch bestehen bleibt? Kündige doch deine Vollzeittätigkeit (bei 32h/Woche ist es Vollzeit)

Deine jetziger Teilzeitjob wird durch einen Nachtrag zum Arbeitsvertrag mit dem Wortlaut ergänzt: "Auf Wunsch des Arbeitnehmers reduziert sich die monatlich zu leistenden Stundenzahl von 100 auf 35 Stunden". (oder ähnlich). Für den Minijob schreibst du eine Kündigung oder ihr macht einen Aufhebungsvertrag.