Targobank Kreditlebensversicherung widerrufen?

2 Antworten

Wenn du die Kreditlebensversicherung widerrufst, wird die Prämie dem Kreditkonto wieder gutgeschrieben und die Laufzeit nur verkürzt. Die Rate bleibt gleich.

Du kannst höchstens den gesamten Kredit widerrufen und einen neuen abschließen, ohne KLV und hast dann eine geringere Rate.

Oder du fragst ob die Bank die Rate anpasst? Aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

Du solltest vom gesamten Vertrag innerhalb der Frist schriftlich , Einschreiben mit Rückschein, zurücktreten. Kreditvertrag und die Versicherung sind aneinander gekoppelt, den die Targobank bekommt eine Provision für die Vermittlung der Versicherung. Das ist marktüblich. Und das mit der sog. Ratenpause ist eigentlich Augenwischerei - eben Werbung

Bevor du einen neuen Kreditvertrag unterschreibst, ist eine aktuelle Auskunft der Schufa über deinen score sehr hilfreich.

Es gibt übrigens genügend Kreditvergleichsportale - in einer Filialbank ist das immer etwas teurer