Targobank will 25,- Gebühren für eine Rücklastschrift

2 Antworten

Wenns im Gebührenverzeichnis steht und du das unterschrieben hast, dann hilft eigentlich nichts dagegen. 25 Euro fallen auch nicht unter einen Wucher-Paragraphen. Preisliste vorher lesen und auf Kontendeckung achten ist das einzige was hilft.

Werbung durch Support gelöscht

densch  14.12.2020, 18:21

Mittlerweile sind , glaube ich, nur noch 15 Euro maximal erlaubt

Sollte alles in Ordnung sein. Die Gebühren sind bei Krediten durchaus üblich. Immerhin war dein Konto nicht gedeckt. Am besten in der Zukunft darauf achten. Dann passiert das mit den 25 Euro auch nicht so leicht.

Zwar sind die Targobank Bewertungen nicht die besten (Quelle: http://www.ratenkredite-vergleich.com/bank-kredit/billig-kredit-bei-targobank ) aber dafür hat immerhin Focus Money die Bank als sichersten Kreditgeber ausgezeichnet - das muss etwas heissen.

Bei Kreditrückzahlungen, die nicht von deinem Konto abgezogen werden können, ist das auch ganz normal, dass da so viel abgebucht wird.