TargoBank Festgeld Lockangebot - Muss ich überweisen?

1 Antwort

Ist ein Festgeldkonto ein endgültiger Vertrag, wo ich der Bank quasi das Geld versprochen habe?

Nein, ein Konto ist ein Konto, sonst nichts.

Die Bank hat lediglich ausgelobt, dass Geld, was innerhlab von 3 Wochen nach Kontoantrag eingeht, mit 3,5 % verzinst wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dr. iur.
Andri123  24.06.2023, 13:22

Kann so sein. Es kann aber auch sein, dass im Antrag Laufzeit und Einlagenhöhe benannt wurden, da der Zinssatz ja von diesen beiden Variablen abhängig ist.

Davon abgesehen kann ich mir kaum vorstellen, dass die Targobank irgendwen auf Einzahlung verklagen würde.

wfwbinder  24.06.2023, 15:04
@Andri123

Da könnte man dann auf die komplizierte Eröffnung hinweisen, die lange gedauert hat.

Ein Problem könnte sein, wenn dder Frager gleich kündigt, weil er die 3,5 % nich tbekommt udn es gibt eventuell Gebühren.

Andri123  24.06.2023, 16:40
@wfwbinder

Ich würde vielleicht der Bank mitteilen, dass ich aufgrund der bankbedinkten Verzögerung und des dadurch verminderten Zinssatzes von der Angebotsannahme zurücktrete. Hab aber keine Ahnung, ob das richtig oder notwendig ist.