Stromverbrauch unrealistisch hoch?

4 Antworten

das kann man nur vermuten

multiplizier doch mal deinen Stromverbrauch vom Typenschild am Gerät mit 365x24std, was da für eine Summe herauskommt, kannst du doch leicht nachrechnen.

Ich persönlich habe Verbrauchsgeräte wie 65...75...oder sogar 85 Zoll Tv Geräte, habe da aber Schaltersteckdose dazwischen, das nicht standbykosten entstehen, wenn man das nicht macht, sind schnell 40 Euronen bei einem Grät im Jahr futsch.

ich persönlich bekomme fast jedes Jahr ca 100 Euronen zurück, als festgesetzt.

um zu deinem Thema zurückzukommen... wenn dein Gefrierschrank noch dazu vereist ist, kannste nochmal 40 % dazurechnen an Verbrauch.

wenn man nicht gerade einen großen eigenen Garten hat, lohnt sich mittlerweile ein grosses Gefriergerät nicht mehr, Tiefkühlware gibts doch sogut wie immer im Jahr.

Du kannst aber auch einen kleinen Verbrauichsmesser dazwischenstecken, gibts für wenig Geld zu kaufen, und teste mal deine Geräte.

Normalerweise werden offizielle Zähler verblompt. Dies sollte auch bei Dir so sein, nachdem Du die Stromrechnung sebst bezahlst. solange Dein Stromzähler noch mit Plompe ist, kann nur Deine geschenkte Gefriertruhe dafür verantwortlich sein, denn Dein Versorger stellt keine Nachzahlung für einem defekten Zähler, es sei denn der Strom wurde verbraucht. Defekt kann der Zähler schon sein, aber diesen Defekt wird Dein Versorger ohne Dein zutun selbst beheben. Nur diese Gefriertruhe kann für Deine Nachzahlung verantwortlich sein; alles andere was Du aufführst ist ohne Belang.

Kann es sein, das du letztes jahr einen Abrechnungsfehler oder Ablesefehler hattest, und nicht 750 sondern 1750 kw verbraucht hast? Jetzt kommt es zur neuen richtigen Ablesung und du hast die 1000 vom letzten Jahr mit auf der Uhr und musst diese Nachzahlen. Also einen Verbrauch von 1800 kw.

Es gibt mehrere Faktoren, die darauf hinweisen. 74€ hört sich für mich nach einem Verbrauch von 2000-3000 kW an, je nach Anbieter. Wenn dein Freund ausgezogen ist, halbiert sich dein Verbrauch ja nicht, da viele Geräte so oder so laufen. Ergo währen dann 1000-1500 für dich allein realistisch.

Was deinen hohen Verbrauch über 1000kw für eine Person angeht-hast du ggf Warmwasser über Strom oder gar Heizung über Strom?

Gehe zu deiner Vermieterin und fotografiere deinen Stromzähler ab . Das machst du ab morgen jeden Monat , wenn möglich immer am letzten Tag im Monat . Dann kannst du jeden Monat selber deinen Stromverbrauch ausrechnen . Den Zugang zu deinem Stromzähler muss sie gewären . Sag ihr das freundlich , das du einenzu hohen Stromverbrauch hast . Und schmeiss die Gefriertruhe raus . Schrottsammlung anmelden .

Woher ich das weiß:Recherche