Stimmrechtsmitteilung in den USA

1 Antwort

Bitte lies doch mal die Informationen zu den entsprechenden Formularen bei der SEC durch. Dort stehen die Anforderungen an Erstmitteilungen und Folgemitteilungen bei Veränderungen beschrieben. Bedenke auch, daß Du damit ggf. unter die Insiderregeln fällst und sogar offenlegen musst, welche Transaktionen in diesen Aktien ausgeführt werden. Die Strafen bei Nicht-Compliance sind in USA recht deutlich, d.h. bevor Du hier wirklich einsteigst, solltest Du steuerliche Beratung suchen.

Klauxs
Fragesteller

Kann leider kein Englisch, daher auch meine Frage. Ich will hier auch nicht so groß einsteigen, sonder ich will herausfinden ob in dieser Firma eventuell ein größerer Investor einsteigt.

gandalf94305  31.12.2011, 18:11
@Klauxs

Auf der Seite mit dem Link zum Formular befindet sich unten ein Link zu einem Site, der diese Informationen veröffentlicht. Suche Dir jemanden, der Englisch kann und studiere dann man diese Seiten.

Klauxs
Fragesteller
@gandalf94305

Das kann ich auch in der SEC Mitteilung vom jeweiligen Unternehmen erfahren. Ich will bloß wissen, ab wie viel Prozent eine Folgemitteilung gemacht werden muß. In Deutschland ist 3 dann 5 und weiter 10 Prozent unsw. eine Mitteilungspflicht. Wie ist das aber in den USA? In denke mal jede weitere 5 Prozent, ist das richtig?