Steuerrückerstattung in Höhe von 1.900€ realistisch?

2 Antworten

Ja.

ich habe bis zum 31.7. gearbeitet

Dein Grundfreibetrag von € 9.000 wurde somit nur für 7/12 Monate berücksichtigt und nicht für die letzten 5 Monate in 2018. Ferner wurde Deine Werbungskostenpauschale für Arbeitnehmer von € 1.000 ebenfalls nicht für 5/12 berücksichtigt.

Aus beiden ungenutzten Beträgen resultiert eine hohe Steuerrückzahlung.

PS: Vergiss nicht die Prüfung, ob die schulische Weiterbildung zu erhöhten Werbungskosten führt!

Lohnsteuerjahresausgleich für 2018 über taxfix

Kann taxfix Lohnsteuerjahresausgleich ? Ekst ?

Ob das stimmen kann, dazu müßten wir das Einkommen und die bereits bezahlte Steuer kennen. Unmöglich ist es nicht.

Nikkeey
Fragesteller

Hab es selber vorher auch noch nie damit gemacht, aber ja man kann es damit machen.

Bruttoarbeitslohn: 22567,48€

einbehaltene Lohnsteuer: 3353,39€

Nikkeey
Fragesteller

Ich meine natürlich die Einkommensteuer..