Kreditkartenlimit - welche Höhe ist üblich?

2 Antworten

das kann keiner sagen. Ich kann nur von den Fällen sprechen, die ich kenne. Dort sind je Karte 2.500 Euro Limit eingeräumt. Nur ist es meist auch so, dass die Bank dieses Limit auf dem Konto blockt, damit es sicher verfügbar ist. Alternative: Sicherheit vom Kreditkartennehmer. Damit geben sich auch die mit geringerer Bonität mehr oder weniger selbst ihren Kreditrahmen.

Die Regeln werden nur dann gelockert, wenn die Firma eine Historie hat. Dann kann die Bank die Regeln ändern.

Das kommt nicht nur auf die Bank an sondern vor Allem auf Deine Bonität und den regelmäßigen Geldeingang auf dem Referenzkonto. Es muss vor allem gesichert sein, dass das Konto ausreichend gedeckt ist, wenn die Kreditkartebuchungen abgebucht werden.