gekündigtes Bankkonto und Kontogebühren?

3 Antworten

Das hängt davon ab, welchen Konditionen du bei der Kontoeröffnung (oder später) zugestimmt hast, und welche Änderung es danach noch gab.

Der BGH hat nur das bisher übliche Verfahren für unzulässig erklärt, dass der Kunde über Änderungen der Konditionen informiert wird, und diese als akzeptiert gelten, wenn der Kunde nicht innerhalb einer bestimmten Frist widerspricht.

Bei auf dieser Basis vorgenommenen Anpassungen besteht grundsätzlich ein Erstattungsanspruch.

Hast du die Studienbestätigung zu spät eingereicht? Nein dann hast du keinen Anspruch auf Erstattung. Denn das waren ja die Bedingungen fürs Kostenlose Konto.

Studenten haben nicht von Natur aus ein kostenloses Konto. Die Bank muss also ein gebührenfreies Konto für Studenten anbieten und der Student muss sich dann an die Bedingungen dafür halten.

Wir wissen nicht, ob das geschehen ist.