Steuern Onlogist Gmbh?

2 Antworten

Ich würde es nicht über das Bestattungsunternehmen laufen lassen, sondern ein anderes Gewerbe als Einzelunternehmen eintragen.

Warum?

  1. Das Gewerbe der GmbH müsste erweitert werden.
  2. die Erträge kämen zum Gewinn ddes Bestattungsunternehmens dazu. Wenn die GmbH nicht mit Verlust arbeitet, wären ab dem 1. Euro Steuern fällig.
  3. ein neues Gewerbe als Einzelunternehmen wäre bis zum Gewinn von 24.500,- Gewerbesteuerfrei.

Nähjeres kann Dir der Steuerberater des Bestattunsunternehmens sagen, denn der kennt Eure internen Verhältnisse, wir nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

Warum meldest Du nicht einfach ein Gewerbe an, anstatt erst ein Beerdigungsinstitut Fahrzeugüberführungen vornehmen zu lassen und dann über eine Anstellung im Institut Bezahlung zu erhalten - wo liegt der Grund für diesen komplizierten Umweg?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung