steuererstattung soll ans jugendamt gehen trotz ratenzahlungs vereinbarung?

3 Antworten

Nein, reden bringt da nichts. Man sollte immer erst die Rechnung zahlen, bevor es ans Vergnügen geht. Die Ansprüche des Jugendamtes - und damit von uns allen hier - sind höher zu bewerten, als deine Befindlichkeiten , daher finde ich es auch richtig und wichtig, dass du keinen Cent der nächsten Steuererstattungen sehen wirst, bis der rückständige Unterhalt und auch der laufende Unterhalt vollständig und verzinst beglichen ist.

Viele Grüße aus einer Unterhaltsheranziehungsstelle

Mit denen zu sprechen ist bestimmt eine gute Idee, aber ich würde die Ratenzahlungsvereinbarung noch einmal genau lesen, ob da nicht enthalten ist, dass besondere Zuflüsse zusätzlich zu entrichten sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nicht gelesen. Antwort nur, damit die Kleinschreibfrage aus meiner TL verschwindet.