Muß ich meiner Tochter (20) Unterhalt Zahlen?

2 Antworten

Ist sie noch in der Erstausbildung? Eltern sind verpflichtet bis zum Ende der Erstausbildung Unterstützung zu bieten. Wenn diese Ausbildung noch darunter fällt, dann hat sie Recht.

Eine mündliche Aussage, wird letztlich nicht helfen, weil es Aussage gegen Aussage steht und sie ein Anrecht auf Unterstützung hat. Diese Unterstützung muss allerdings in einem sinnvollem Rahmen liegen. Man kann ja nicht mehr geben als man hat, bzw so viel dass man danach selber nicht mehr davon leben könnte.

Muss ein 1976 geschiedener Ehegatte für Seine damalige Frau Unterhalt zahlen?

Die Frau ist jetzt ein Pflegefall und die beiden haben seit 1976 ein eigenständiges und autonomes (inhaltlich und finanziel) leben geführt! Wird der Mann vom Sozialamt zum Unterhalt herangezogen? Und wenn ja, noch vor den 2 Kindern?

...zur Frage

Unterhaltspflicht gegenüber Ehefrau trotz langjähriger Affäre?

Meine Frau hatte während unserer Ehe eine jahrelange Affäre. Nun leben wir getrennt und werden wohl die Scheidung eingereichen. Meine Frau verlangt entsprechend Unterhalt, da sie nicht berufstätig ist. Muss ich ihr trotz der Affäre Unterhalt zahlen?

...zur Frage

Verweigerung trennungsunterhalt

Hallo ich bin am 1.6 mit meinem Partner zusammengezogen, aus dem gemeinsamen Haus. Mein Sohn ist teilweise bei mir und teilweise beim noch Gatten. Mein Mann Verdienst 10.000€ netto, verweigert mir, 1.200 € netto den trennungsunterhalt . Habe ich rechtliche Handhabe? In einer vorhergegangenen Verhandlung habe ich schon auf den Kindesunterhalt verzichtet, dafür hat er sich verpflichtet alles zu Zahlen für das gemiensame Kind. Nur wo bleibe ich?

...zur Frage

Verdienst 1600 Euro und meine Tochter (20 jahre alt) beginnt Lehre mit 600 euro ohne Kindergeld. Was muss ich an Unterhalt zahlen?

...zur Frage

Ich zahle Unterhalt für meine Tochter, arbeite bald nur Teilzeit, meine neue Frau schafft Vollzeit, muss sie Unterhalt für meine Tochter zahlen?

Ich zahle Unterhalt für Tochter, 18 J. Ich muss Rollentausch/Teilzeit arbeiten, meine neue Frau VZ. Wir haben 2 gemeinsame Kinder. Muss 2. Frau Unterhalt für mein 1. Kind zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?