Steht der neue Freibetrag am Freitag zur Verfügung wenn der Monats erste ein Sonntag ist?

1 Antwort

Ich würde mal denken, dass die Bank da an den Kalendermonat gebunden ist. Nur weil bestimmte Stellen schon zum Ultimo auszahlen, ändern sich für die Banken ja nicht die gesetzlichen Bestimmungen zum P-Konto, und da lese ich "Kalendermonat". Und der Kalendermonat ist erst am 30.8 um 0 Uhr zu Ende.

Also Nein.

Und der Kalendermonat ist erst am 30.8 um 0 Uhr zu Ende.

Was ist das für 1 Kalender?

Im in Mitteleuropa gebräuchlichen Kalender endet der August am 31. August um 14 Uhr, also zwei Tage später.

@EnnoWarMal

Das war die falsch angewendete Fingerknöchelmethode. Und 0 mit 24 verwechselt. Aber vielleicht klappt es ja auch schon um 14 Uhr