Staatsanwaltschaft Ratenzahlung?

3 Antworten

Was erwartest du denn, wie man dir da am Telefon helfen sollte?

Schriftlich darlegen wann und welche Buchung zuviel war und um Rückzahlung auf Konto xy bitten. Nach 4 Wochen eine Frist setzen und warten.

Wenn Du so telefonierst, wie Du hier schreibst, wundert mich erst einmal gar nichts!

"wieso es niemand auffällt wenn man zuviel zahlt und das mehrere Monate / keinen Bescheid darüber bekommt das man fertig ist .... Aber nach 10 Tagen ein Schreiben kommt sollte man nur ein paar Tage im Verzug sein, kam als Antwort: sie könne mir nicht weiterhelfen"

Ach, was Du von anderen verlangst, zählt für dich nicht???

Man könnte ja auch fragen, wer ist so doof und zahlt zu viel und merkt es nicht!?!?

Sorry, aber DU hast doch den Fehler gemacht. Du hättest den Dauerauftrag zeitlich beschränken können, Du hättest mitrechnen können, wann die Gesamtsumme beglichen ist etc.pp. Gerade, wenn man nur wenig Geld zur Verfügung hat, kümmert man sich doch um seine Finanzen und schludert nicht rum.

Aber die "Tante" (allein diese Ausdrucksweise wäre schon Grund genug gewesen, gar nicht zu antworten) ist schuld. Klar doch.

"Auf meine Frage wieso es niemand auffällt wenn man zuviel zahlt"

"ausversehen bis August weitergezahlt hab."

DU darfst also Fehler machen, weil andere Leute dafür da sind, die auszubügeln, und das dann gefälligst zack-zack? . So eine Anspruchshaltung hat schon was.

Die "Tante" ist vielleicht für die Abwicklung der Geldstrafe zuständig, aber die BUCHHALTUNG ist offensichtlich in Hamm ansässig, und an die musst Du Dich wenden.

Andri123  30.08.2023, 12:11

Genau. Ich hatte mal für jemanden über Jahre in Kleinstraten eine Strafe abzuzahlen. Den ungefähren Überblick habe ich mir mindestens einmal im Jahr verschafft und dann Monate vor dem Ende um schriftliche Mitteilung der Restschuld gebeten ( nicht, dass ich mich verrechnet habe). Dann für den Dauerauftrag ein Datum der letzten Ausführung eingegeben, fertig.