Hund auf Raten gekauft? Zurück geben?

2 Antworten

Hallo

" richtig oder nicht richtig ", es ist auch nicht " richtig ", einen Vertrag nicht erfüllen zu wollen/können !

Bei gekaufte Konsumgüter, wäre bei einer Rückgabe (z.B. Fernsehgerät) eine Nutzungsentschädigung möglich. Machst halt eine Rechnung auf über alle bisherigen Kosten. Evtl. lenkt die Züchterin ein, kommt dir entgegen und geht noch etwas weiter runter mit der Ratenzahlung. 😉

(zugegeben, dieser Vergleich hinkt etwas ... 🤭 aber jeder Versuch ist gültig ! )

Verhandlungsgeschick und Sympathie spielen eine nicht ganz unwichtige Rolle !!!

Gruß!

Für mich ist es schon ein Unterschied ob ich einen Vertrag nicht halten kann oder nicht halten will!!!

Das war ja auch nicht die Frage!

@HundMilo2019

warum so schnippisch ?....... es war doch keine böswillige Unterstellung, nur eine mögliche Tatsache, ich kenne deine soziale Einstellung doch nicht !

Sie müsste schon den Zivilrechtlichen Weg gehen. Einfach vorbeikommen und den Hund mitnehmen, geht nicht.

Sollte sie es tun, Polizei rufen.

Das würde ich Ihr auch so sagen, dass wenn Sie einfach auftaucht, du die Polizei rufen wirst.

Rechtlich ist der Wauwau eine Sache - und die Verkäuferin ist Eigentümer davon.

Also?