Sparkasse wechselt einfach auf digitales Beratungscenter?

2 Antworten

Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum es so ist.

Entweder gehörst du in ein Segment, wo man bisher kein Geld mit dir verdient hat und dich daher auslagert oder es gibt einfach eine Umstrukturierung und deshalb bist du umgeschlüsselt worden.

Du kannst ja weiterhin einen Termin vor Ort buchen. Hast aber keinen festen Ansprechpartner.

Du hast auch kein Anrecht auf einen festen Ansprechpartner. Die Bank entscheidet immer noch selbst, welche Beratungswege sie anbietet. Wenn das heißt, du musst immer zu jemand anderen, ist das so.

Die Großbanken machen das selbe. Es wird ausgelagert.

Das ist doch Bequemlichkeit? Wenn es organisatorische Regelungen gibt, jetzt alles auf digital umstellen, fällt der Berater vor Ort weg und man muss notfalls weitere Fahrtwege in Kauf nehmen. So können auch die jetzigen Berater flexibel eingesetzt werden und auch von zuhause aus arbeiten. Was willst du denn dagegen tun, soll eigens für dich ein Mitarbeiter bezahlt und vor Ort abgeordnet werden?

Du kannst sicher deine Konten kündigen und dir ein anderes Geldinstitut suchen.