Sollte ich mein Gold jetzt schon irgendwo im Wald vergraben um sicher vor einem Goldverbot und der damit verbundenen konfiszierenden Hand des Staates zu sein?

5 Antworten

Goldverbot kann passieren in Staaten die als Diktatur geführt werden - oder auch von einer Militärregierung. In einem westlichen Rechtsstaat ist so etwas aktuell sehr wahrscheinlich nicht zu erwarten. Die Lagerung empfiehlt sich am Besten bei einem namhaften Edelmetallhändler (z.B. philoro, pro aurum oder Degussa). Die vermieten alle solche Aufbewahrungen und sind bankunabhängig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mach do erstmal ein privater Schließfachanbieter, die werden (noch) registert wie Bankschließfächer.

Gib es mir , ich pass drauf auf

Mache ich gerne

Goldzähne machen lassen, verziert mit 2 - karäter Brillanten.

So schlägst du das System.

Vorsicht aber vor nächtlichen Spaziergängen. So mancher könnte geneigt sein, dir zur Zeitersparnis den ganzen Kopp abzuhacken. Na ja, ein Verlust für die Menschheit wäre es nicht.

Ich glaube zwar nicht, dass es ein Goldverbot geben wird, nicht mal mal ein Verbot für privaten Goldbesitz, aber wenn es das gäbe, was wolltest Du dann mit Deinem, dann ja illegalen Gold machen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986
unsinkbaremolly
Fragesteller

Ausgraben wenn es wieder legal ist^^